Zentren

Die Arbeit auf unseren Oktober 2013 hin begann auf Bundesebene. Bundesführerversammlungen, Bundesführungen, Organisation, Gespräche, Abstimmungen, Kennenlernen in Diskussionen…..(und vieles Schönes …)

Aktiver und regional spannend gestaltete sich kurz darauf die Arbeit der Foren. Direkter bündischer Austausch, regionale Erkundung von Orten und Bünden, gemeinsames Tun, gemeinsames Kennenlernen und Neugestalten.

Viele Treffen beinhalteten Themen, die diskutiert, jedoch nicht im regionalen Austausch untergebracht werden konnten. Inhalte, denen sich Interessierte im Besonderen widmen wollten, sodass wir neben den Foren auch Zentren bildeten. Ein Gedanke, der 1988 offenbar ähnlich sinnvoll erlebt wurde. So konnte jeder, der sich mit einem Schwerpunkt, einem Bereich intensiver auseinandersetzen wollte, ein Zentrum auf die Beine stellen. Mache Bünde nutzten dies, manche Arbeitsgruppen bildeten sich dazu. Einige haben sich für die Dokumentation präsentiert, andere sind vielleicht in den Bildergalerien und Filmen zu entdecken.